News

Kulturreise nach Krakau

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3A HLW, haben vom 9. bis zum 12. September 2019 Kulturtage in Krakau verbracht. Nach unserem Projekt in der 2. Klasse über das jüdische Viertel von Eisenstadt stand diese Reise nun unter dem Motto „Jüdisches Krakau und Oskar Schindler“. So haben wir die Altstadt, das jüdische Viertel Kazimierz mit einer Synagoge, das ehemalige Ghetto und die Emailfabrik von Oskar Schindler besichtigt. Auch die Konzentrationslager in Auschwitz und Birkenau standen auf dem Programm, besonders diese Erfahrung werden wir angesichts der schrecklichen Taten, die hier begangen wurden, nicht so schnell vergessen.
An unseren freien Abenden konnten wir das wunderschöne Krakau und die Kulinarik in dieser Stadt genießen. Krakau ist auf jeden Fall eine Reise wert.