News

Begrüßungstage in Tieschen

Die musisch-kreative Klasse der 1c verbrachte mit ihrem Klassenvorstand Pollak Gabriela und Fachlehrer Pepert Manuel von 25. bis 27. September Begrüßungstage im JUFA Tieschen. Als Klassenvorstand war es mir persönlich wichtig, dass die Mitschüler und Mitschülerinnen Vertrauen zueinander fassten, Klassengemeinschaft fernab von Schule erfahren konnten und wir einander kennen lernten. Gemeinsam mit FREIRAUM wurde ein Programm an Aktivitäten zusammengestellt, dessen Schwerpunkt auf Kooperation, sozialer Kompetenz und Vertrauen lag. Gewonnene Erfahrungen wurden gemeinsam besprochen und reflektiert. Man kann nur hoffen, dass somit ein wichtiger Grundstein für eine gute und hoffentlich ausdauernde Klassengemeinschaft gelegt werden konnte. 
(Text und Foto: Pollak Gabriela)