News

"Cats" Musical

Vom 26. bis 29. April d. J. nahmen wir, 20 Schülerinnen und 1 Schüler der 4c Klasse, an einem Musical-Workshop teil. Mit zwei Wiener Künstlerinnen - Janina Beess und Beatrix Gfaller - des Vereins Ars Movendi von Andrea Schottleitner studierten wir Teile des Musicals "CATS" ein. An vier Vormittagen wurde intensiv und mit viel Spaß "geschauspielert", gesungen und getanzt. 

Der erste Tag bestand primär aus der Vergabe der einzelnen Rollen, wobei jede/jeder durchschnittlich gleich viel Text zu lernen hatte. Die Schwierigkeit bestand vor allem darin, genau zu wissen, wann man - bei 21 Rollen - an die Reihe kam.

Am zweite Tag wurde die einzelnen Tänze einstudiert bzw. die englischen Texte der Lieder von Andrew Lloyd Webber (1981) fleißig eingeübt. Zum Glück kannten wir bereits einige der Melodien. 

An Tag Nummer 3 wurden Schauspiel, Gesang und Tanz zusammengeführt. Dabei zeigten sich all unsere Talente. Wir waren wirklich gut, ... und das betonten nicht nur unser Trainerinnen, sondern auch etliche Lehrkräfte, vor allem unsere Klassenvorständin D. Susanne Koller.

Der vierte Tag unseres Workshops war am aufregendsten, denn am Abend gab es um 18:00 Uhr die Premiere in der Aula unserer Schule. Ca. 90 Personen - Direktor Pachinger, unsere Eltern, Geschwister, Freunde und einige Lehrer*innen - verfolgten das "CATS-Musical". Die Aufführung war ein großer Erfolg ... der Applaus mit Zugabe-Rufen war für uns ein Zeichen, dass es allen gefallen hat.

Fazit: Wir sind echt stolz auf uns, auf unsere Klasse, auf jene Personen, die es ermöglicht haben, diesen Workshop duchzuführen - ja uns sogar zu einem Zeitpunkt, an dem die Maskenpflicht in der Schule nicht mehr verpflichtend war. Dieser Workshop bleibt uns garantiert als Glücksmoment in unseren Erinnerungen. 

Danke MIAU !

Hanna St., Sarah R., Clara P. & Sophie St. > Schülerinnen der 4c Klasse