News

MuKu-Tage der musisch-kreativen Klassen

Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit: MuKu-Tage der vier musisch-kreativen Klassen mit insgesamt 108 Schüler/innen und acht Lehrer/innen in Spital am Pyhrn (OÖ) vom 13. bis 16. 3. 2023.
An drei Vor- und Nachmittagen studierten die Zehn- bis Vierzehnjährigen jene Lieder ein, die sie auch beim Landes- und Bezirksjugendsingen sowie beim Schulkonzert (4. 5.) im Haydnsaal zum Besten geben werden. Neben umfangreichen Gesangs- und Instrumentalmusikübungen wurden auch die individuellen Talente beim Malen, Tanzen und Theaterspielen auf unterschiedlichste Art und Weise gefördert. Frau FL Gabriela Pollak, Organisatorin und Leiterin der Projekttage, motivierte von Anfang an alle Teilnehmer/innen mit ihrem Engagement. Eszter Mayer, Susanne Koller, Manuel Pepert, Barbara Perendi, Dagmar Raimann, Johannes Reisner und Agnes Resetarits, Begleitlehrer/innen bei den MuKu-Tagen, freuen sich schon heute auf die Präsentation der musisch-kreativen Ergebnisse. „In der Musik und Kunst kann man sich wohlfühlen und ausleben“, davon sind alle überzeugt.