News

100 Jahre Bundesverfassung

Unsere beiden Maturaklassen 5a und 5b HLW  wurden für den 8. September 2021 zur Eröffnung und Besichtigung der vom Verfassungsgerichtshof initiierten Ausstellung: 100 Jahre Bundes-Verfassung eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Führung durch die sehr interessante Ausstellung, hatten anschließend die Aufgabe ein Quiz zu Fragen der Bundes-Verfassung zu beantworten und hatten auch die Gelegenheit mit dem Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes DDr. Christoph Grabenwarter zu sprechen und dabei sehr interessante Aspekte seine Tätigkeit zu erfahren.

Durch diese Veranstaltung wurde unseren Schülerinnen und Schülern die Bedeutung der Inhalte der Bundes-Verfassung sowie insbesondere die verantwortungsvolle Aufgabe des Verfassungsgerichtshofs nahegebracht.

MAG. DDR. HUMER MARIA