News

Besuche im Landtag

Zwei Klassen der Oberstufe des Theresianums Eisenstadt besuchten den Landtag

 Am 28. September und am 5. Oktober 2021 besuchten zwei Klassen (1 EF, 4A HLW ) unserer Oberstufe den burgenländischen Landtag. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei – auch an Hand von Originaldokumenten - einen Überblick über die maßgeblichen Ereignisse der historischen und politischen Entwicklung des Burgenlandes. Sehr anschaulich wurde den Klassen der Ablauf von Landtagssitzungen und die Arbeit von Landtagsabgeordneten sowie auch der Landesregierung vorgestellt. Für alle Teilnehmer/innen war es ein besonderes Gefühl, auf den Plätzen von Landtagsabgeordneten oder auch auf den Plätzen der Mitglieder der Landesregierung sitzen zu dürfen.

Es war ein großartiges Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler, den zentralen Ort der Landesgesetzgebung durch eine sehr informative Führung kennenlernen zu können.