News

MINT-Gütesiegelverleihung

Am 6.6.2023 fand die MINT- Gütesiegelverleihung im Haus der Industrie am Schwarzenbergplatz statt. Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen.

Mit dieser Auszeichnung erhalten die Bildungseinrichtungen für die Dauer von drei Jahren

  • das MINT-Gütesiegel als digitales Logo zur Verwendung auf der Website
  • das MINT-Gütesiegel als Tafel für das Gebäude Ihrer Bildungseinrichtung
  • die Möglichkeit, sich mit anderen MINT-Bildungseinrichtungen und außerschulischen Partnern im MINT-Bereich zu vernetzen.

Heuer wurden die Höheren Schulen Theresianum Eisenstadt zum ersten Mal prämiert. Die Verleihung des Siegels fand durch Herrn Bildungsminister Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek und Vertreter*innen der Industrie statt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem vielfältigen Programm sowie bekannten Naturwissenschaftler*innen wie Nuno Maulide und Carmen Possnig.