News

Fußwallfahrt nach Loretto (Klasse 4D mit Agnes Resetarits-Tincul, Christoph Schalling u. Beate Knor)

Gehen bietet die idealen Voraussetzungen, um in sich zu gehen. Unter diesem Motto stand unsere Abschluss-Wallfahrt zur Basilika Loretto. Wir nutzten die Möglichkeit, ein letztes Mal als Klassenverband Gemeinschaft zu pflegen, einzeln und gemeinsam die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Besonderes Augenmerk richteten wir auf die vier vergangenen Schuljahre, wir dachten an große und kleinere Momente, an Schönes und nicht ganz so Schönes, an den gewöhnlichen Schulalltag und an die Highlights. Was war für mich gut, was bleibt, womit kann ich gut leben?

An unser Wallfahrer-Kreuz hefteten wir unsere ganz persönlichen Danksagungen. Dank für Gemeinschaft, für Bildung, für Gesundheit, für Unterstützung von vielen Seiten.

Wir waren gemeinsam auf dem Weg, ein letztes Mal als Klasse, und es war schön so. Dass bei unserem Einzug in die Basilika die Kirchenglocken läuteten, nahmen wir gerne hin und mit.