News

ENriCH Passau

ENriCH - Exploring Your Cultural Heritage – ist ein EU-Projekt mit der Zielsetzung, die Auseinandersetzung Jugendlicher mit Themen aus dem Kulturbereich zu forcieren und das kulturelle Erbe bewusst zu erleben.
Schon seit dem vergangenen Schuljahr ist die 4a HLW im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Kulturmanagement (KMAN) an diesem Projekt beteiligt.
Schüler/innen konnten in Kleingruppen zu Treffen in Veszprém (Ungarn) und Lendava (Slowenien) fahren. Beim Projekttreffen in Eisenstadt haben sie einen aktiven Part übernommen und die Besucher/innen aus Ungarn, Slowenien, Frankreich und Estland durch Eisenstadt geführt und die Sehenswürdigkeiten der Stadt präsentiert.
Vom 12. – 14. 10. konnten nun Schüler/innen auch am Workshop in Passau teilnehmen. Die Stadt an den drei Flüssen wurde besichtigt und in Arbeitskreisen wurden Themen wie die potentielle Bedrohung unseres architektonischen Kulturerbes und die Bedingungen zum Erhalt dieses Erbes diskutiert.