News

GENUSS Verkostung

Eindrücke von KRM (Küchen- und Restaurantmanagement) ...
In den letzten Unterrichtsstunden wurde GENUSS im fachpraktischen Unterricht mit allen Sinnen erlebbar gemacht! Neben jeweils kurzen theoretischen Inputs standen das Kennenlernen inkl. Verkostung exotischer Früchte, sowie eine Schokoladenverkostung am Programm.
Die Verkostungen fanden großen Anklang bei den Schüler/innen und so manches überraschendes Geschmackserlebnis wurde mit nach Hause genommen.
Ganz besonders beeindruckt waren alle von der Tatsache, dass auch die Kerne der Papaya essbar sind und ein mit Papaya-Kernen bestreutes Butterbrot schnell zu einem „Kressebrot“ mit besonderer Schärfe verwandelt wird oder die Kerne in getrockneter Form einen hervorragenden Pfefferersatz darstellen.
Bei der bewussten Verkostung der einzelnen Schokoladen, die sich durch unterschiedlichen Kakao-Anteil unterschieden, war die geschmackliche Beschreibung am Verkostungsprotokoll nicht immer ganz so einfach…
Es waren kurzweilige und wohlschmeckende letzte Unterrichtseinheiten!!