News

Sags Multi

Finalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag´s Multi“

Mattea Gerdenitsch und Ranim Sehel aus dem 7B ORG durften am 5.Mai nach Graz ins ORF Zentrum fahren, um ihre Rede in der Finalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag´s Multi“ zu präsentieren. Vor Kameras und Jury trugen die beiden Schülerinnen ihre Reden vor. Ranim sprach in Deutsch und Arabisch zum Thema „Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?“, Mattea zu „Wir sind bunt – ja und?“ in Englisch und Deutsch. Zuerst war die Aufregung sehr groß, doch beide 7. Klässlerinnen performten souverän vor der Fachjury und zeigten ihr rhetorisches Können. Die Reden können auch auf Instagram unter „Sag´s Multi“ oder in der TV-Thek unter

https://tvthek.orf.at/profile/SAGS-MULTI/13892751/SAGS-MULTI-aus-dem-Landesstudio-Steiermark/14091262 angesehen werden.

Wer gewonnen hat? Das erfahren wir leider erst Ende Mai. Für Mattea und Ranim war es jedenfalls ein erfahrungsreicher Tag, der eine kurze Auszeit aus dem Corona-Schulalltag bot.