News

Schnuppertage

Am Montag, 27.01.2020, fand der dritte und somit letzte Schnuppertag in diesem Schuljahr am Theresianum Höhere Schulen statt.
Die „Schnupperschüler*innen“ konnten anhand eines Stationenbetriebes, der von Schüler*innen der 2. FW betreut wurde, auch Einblicke in den fachpraktischen Unterricht bekommen.
Zu den Themen der einzelnen Stationen zählten zum Beispiel Cocktails mixen, Servietten falten, Kennenlernen der Tragegriffe inkl. Trageübungen sowie der Umgang mit einem Spritzsack, bei dessen Station alle Schüler*innen selber das vorbereitete Schokomousse in ein Gläschen dressieren konnten.
Ihre Kreativität konnten die teilnehmenden Besucher*innen des Schnuppertages vor allem bei den zwei Stationen in der Küche beim Verzieren der Cake Pops und dem selbstständigen Kreieren eines Fruchtspiegels unter Beweis stellen.
Zusätzlich konnten alle bei der Händehygiene-Schulung mitmachen und erfreuten sich über die Bestätigung, die sie mit nach Hause nehmen durften.
Es war ein ganz gelungener Schnuppertag und wir dürfen uns hoffentlich auf viele Neuanmeldungen freuen!!