News

"The future is more female"

Die drei Schülerinnen Krasny Emma, Scheuhammer Laura und Schindler Marlene der diesjährigen 5b HLW hielten im Zuge ihres Diplomarbeitsprojektes zum Thema „The future is more female: Der lange und steinige Weg zur emanzipierten Frau“ mit dem individuellen Thema Frauenfußball Interviews mit Damennationaltrainerin Irene Fuhrmann und Nationalteamspielerin Jasmin Eder. Die Interviews fanden am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 in St: Pölten in der NV-Arena statt. Auch Diplomarbeitsbetreuerin MMMag. Hemma Allemann war mit an Bord. Nach den interessanten und lehrreichen Gesprächen nahmen sich die beiden Sportlerinnen auch für einen privaten Austausch mit den Schülerinnen Zeit.
Die Interviewaufnahmen werden zu einem Film zusammengeschnitten und sollen im Rahmen der Projektpräsentation einem kleinen, interessierten Publikum vorgestellt werden.
Wir bedanken uns noch einmal für diese erfreuliche und spannende Begegnung mit zwei Wegbereiterinnen des Frauenfußballs.

 

Krasny Emma, Scheuhammer Laura, Schindler Marlene

5b HLW