News

Übungsfirmenmesse

Karasi Booktrade GmbH und Kastner4School GmbH überzeugten auf der Burgenländischen Übungsfirmenmesse 2020 ihre Kundinnen und Kunden mit ihren Produkten und mit professionellen Verkaufsgesprächen. Frau Direktorin MMag. Edith Straussberger, Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz und Landesrätin Mag. A (FH) Daniela Winkler waren unsere Gäste.

Am 30. Jänner 2020 fand in der HAK Eisenstadt die diesjährige burgenländische Übungsfirmenmesse statt. Die Übungsfirmen der HLW: "Karasi Book Trade GmbH", "Eventastisch" und "Kastner4School Lebensmittelhandel GmbH" durften daran teilnehmen. Die Schülerinnen von "Eventastisch" bereiteten Kostproben vor, bei "Karasi Book Trade GmbH" konnten Kochbücher mit den Rezepten fiktiv erworben werden und bei "Kastner4School Lebensmittelhandel GmbH" konnten die Kundinnen und Kunden die dazu passenden Zutaten fiktiv einkaufen. Es war eine interessante Erfahrung im direkten Kundenkontakt Geschäfte abzuschließen.
Lena Szorger