News

"Wearing Is Caring" - Maturaprojekt

Wir, Michelle Paal und Larissa Kraus, Schülerinnen der 5B HLW, organisierten im Zuge unserer Diplomarbeit zum Thema „Kommunikationspolitik in der Systemgastronomie im Zeitalter der neuen Medien“, betreut von Mag. Christina Leeb-Steiner, ein Projekt nach der Devise „Wearing is Caring“. Aufgrund der Corona-bedingten Schutzmaßnahmen konnte das ursprünglich geplante Projekt, gemeinsam mit McDonald’s, leider nicht durchgeführt werden. Auf der Suche nach Alternativen bekamen wir die Chance, die von uns selbst hergestellten M-N-S-Masken mit 55 Kindern der Volksschule Hof zu bemalen. Das Projekt fand am Freitag, den 18.12.2020, im Zuge der Textil-Werkstunde statt. Die Kinder hatten viel Spaß am Gestalten ihrer persönlichen Maske und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.
Wir bedanken uns noch einmal bei der Schulleitung und dem Lehrerteam der Volksschule Hof für die Kooperation und das Engagement der Kinder.

„Die Kinder waren total begeistert, sodass sie am liebsten noch weitere Masken bemalt hätten“ Nicole Sohm – Lehrerin der VS Hof

„Das war das beste was wir dieses Schuljahr gemacht haben“ Pia – Schülerin der 4. Klasse

Michelle Paal und Larissa Kraus
5B HLW